Der Bücherherbst 2016 wird spannend

Nach dem Start der digitalen Onleihe im September in der Stadtbücherei geht es nun Schlag auf Schlag weiter:

• Die lange Lesenacht für Kinder aus Grundschulen (ab dem 8. Lebensjahr) findet in diesem Jahr am 18. November 2016 statt. Sie verspricht, wieder spannend zu werden; denn die Kinder müssen als Detektive der Spur des Täters nachgehen, um ihn zu entdecken und zu überführen. Mehr sei hier nicht verraten. Die Einladungen werden in Kürze in der Stadtbücherei ausliegen.
  • Am Tag darauf, am 19. November, ab 11.00 Uhr, feiert der Förderverein der Stadtbücherei seinen 20. Geburtstag in der Bücherei. Mit einem Glas Sekt und einem Rückblick auf seine Arbeit soll der Anlass gefeiert werden. Mitglieder des Fördervereins sowie dessen Freunde und Förderer sind herzlich eingeladen.
  • Anfang November finden in Honnefer Grundschulen zwei Autorenlesungen im Rahmen der Käpt’n Book Initiative statt. Zwei Autorinnen stellen Schülerinnen und Schülern aktuelle Kinderbücher vor (am 08. und 10. November).
  • Und nun noch ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr: Am 08. Juli 2017 wird die Stadtbücherei Bad Honnef 50 Jahre alt. Das muss natürlich entsprechend gefeiert werden. Merken Sie den Termin schon einmal vor; Einzelheiten folgen später.

Wenn Sie mehr zur digitalen Onleihe erfahren wollen, kommen Sie hier auf das Portal der Rhein-Sieg-Onleihe mit Informationen, wie Sie Medien digital ausleihen, wie Sie sich einloggen können und welche Voraussetzungen für die Nutzung erforderlich sind.